Vorgabewirksames Turnier am 8. August und Gäste aus Pyrmont am 15. August 2017
21.08.2017

Eigentlich wollten wir schon am 25. Juli unser vorgabewirksames Turnier, das mit schönen Fashion-Gutscheinen vom Golf House gesponsert wurde, austragen. Doch wieder einmal machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Es regnete in Strömen.

Zwei Wochen später ...

Artikel lesen
Freundschaftsspiel in Gleidingen
21.07.2017

In diesem Jahr waren die Münderanerinnen wieder einmal in Gleidingen. Da dieser Platz immer gern gespielt wird, war die Beteiligung entsprechend groß. 24 Damen fanden sich, für unsere Verhältnisse ziemlich früh, um 10.30 Uhr in Gleidingen ein.

Artikel lesen
Sunset Turnier mit unseren Herren
19.07.2017

Da es im letzten Jahr doch die eine oder andere Klage über einen frühen Start zum Sunrise Turnier gab, wurde in diesem Jahr erstmalig ein Sunset Turnier gespielt. Ab 16 Uhr gingen 10 Flights an Tee 1 und 10 an den Start. Das Wetter war bedeckt, aber trocken. Einem schönen Golftag sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

Artikel lesen
Damenreise 2017
07.06.2017

Unsere diesjährige Damenreise vom 30.5. bis 1.6. führte uns nach Adendorf  ins schöne Castanea Golfresort. Am frühen Morgen ging es los. Am ersten Tag stand der Süd Course in Green Eagle auf dem Programm. Die Wetterprognose war, wen wundert das noch wirklich, nicht besonders gut.

Artikel lesen
Der Ball fliegt wieder……
26.04.2017

Auch bei den DIDAGOs hat bereits Anfang April die neue Golfsaison begonnen. Leider beginnt das neue Jahr wie das alte aufgehört hat – mit schlechtem Wetter. Deswegen  musste in den letzten Wochen unsere  Golfrunde sogar einmal komplett ausfallen.

Artikel lesen
Terminplan 2017
03.02.2017

Liebe DIDAGO Damen,

der Terminplan ist fertig! Wir starten wie immer um 13 Uhr!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Golfsaison 2017! Bis zum 4. April, ich freue mich auf euch, liebe Grüße Rosemarie

Download hier!

Abschluss der Damensaison 2016
31.10.2016

Am Dienstag trafen sich 37 Damen zur traditionellen Abschlussfeier. Bei kühlem Prosecco begann der Abend gewohnt turbulent. Nachdem alle Platz gefunden hatten, gab es von Rosi eine kurze Zusammenfassung der Saison:

50 Damen hatten sich angemeldet und spielten insgesamt 30 Mal. Das Erdbeerturnier erfreute sich besonderer Beliebtheit, hier waren 34 Damen dabei. 14 Damen konnten ihr Handicap verbessern (die Beste war Dorit Gierke mit -3,6). Zwei Damen gelang in dieser Saison ein „Hole in one“: Marion Deppe und Martina Reimann. Am häufigsten teilgenommen haben Elke Raffael 27x, Eti Barf, Cornelia Knaul und Rosemarie Zieseniß 26x, Beate Hartwig und Doris Grunwald 24x.

Artikel lesen
DiDaGo – Überraschungsturnier
04.10.2016

25 Mädels hatten sich angemeldet für ein Überraschungsturnier, von dem sie keine Ahnung hatten, was mit ihnen und ihren Schlägern passieren wird.  Unsere Club-Sekretärin  Dagmar Schmidt erlöste uns durch die Übergabe unserer Spielerkarten.  Crossturnier  Einzel  Zählspiel auf 15 Bahnen.  Nun war es „raus“. Man hörte vereinzelt  aah,  auja und ojeh.  Die Bahn  1 (vom Herrenabschlag der 1 zum Grün der 18) war eine auja-Bahn. Die 2. Bahn (vom Damenabschlag 1 zum Grün der 2) wurde schon kritischer überdacht.

Artikel lesen