expert Golf Trophy 2017 – Wieder das Highlight Turnier
22.06.2017

Eine schnelle Anmeldung war für dieses Turnier im Vorfeld empfohlen worden und absolut richtig. Es hat wieder alles gepasst: Eine tolle und aufwendige Organisation des expert Teams, ein bestens gepflegter Platz (die Roughs wurden extra im Vorfeld kräftig entschärft), Kaiserwetter, nette Flights und Preise, von denen man nur träumen konnte. Herzlichen Dank an Herrn Winter vom expert Technikmarkt aus Springe.

Artikel lesen
Putt-Turnier am 01.07.2017
15.06.2017

Am Samstag 01.07. ab 13:00 Uhr findet ein Putt-Turnier im Rahmen der Deutschen Puttliga auf dem Puttinggrün am Clubhaus statt. Nähere Informationen enthält die anliegende Ausschreibung. Die Anmeldung ist ab sofort im Clubhaus bzw. über das Sekretariat möglich.

2. Samsonite Turnier bei bestem Sommerwetter
07.06.2017

Die Samsonite Club Tour wird das zweite Jahr im Golfclub am Deister durchgeführt und ist inzwischen fester Bestandteil des Wettspielkalenders. Pfingstmontag fand nun das zweite Turnier in diesem Jahr statt. Erfreulich war, dass fast alle Qualifikanten des Regionalfinales 2016 aus unserem Club teilnahmen.

Artikel lesen
Finale der Samsonite Club Tour 2016 in Punta Cana, Dominikanische Republik
02.06.2017

Von Dirk Rosseburg

Am 3. Mai ging es endlich los zum Finale in die Dominikanische Republik. Nach neun Stunden Flug ab Düsseldorf kam ich um 15 Uhr Ortszeit mit anderen Teilnehmern und ihren Begleitpersonen bei strahlendem Sonnenschein und ca. 28 Grad in Punta Cana an. Der Transfer zum Hotel gestaltete sich etwas abenteuerlich. Wir standen mit ca. 20 Personen und unserem Gepäck vor einem Bus, der nur Platz für maximal 25 Personen bot.

Artikel lesen
Altkreis-Springe-Golf-Cup
15.05.2017

Das Altkreisturnier ist am Samstagabend gegen 20.00 Uhr zu Ende gegangen. Nachdem am Morgen um 10.00 Uhr über 50 Teilnehmer (Mitglieder des GC Am Deister und Gäste) auf der Terrasse des Waldschlösschens begrüßt werden konnten, ging danach der erste Flight bei herrlichen Sonnenschein auf die Runde. Das Wetter hatte es mit den Turnierteilnehmern gut gemeint. Anstatt des angekündigten Starkregens, den ganzen Tag nur Sonne satt.

Artikel lesen
Saisoneröffnungs-Turnier
29.04.2017

Das erste Turnier im Jubiläumsjahr startete mit reger Beteiligung und bestem Wetter sehr erfolgreich. Es wurde über 9- bzw. 18-Loch gespielt. Spielführer Harald Holzapfel hatte sich mit der Organisation wieder viel Mühe gegeben und für Frau Severin war es das erste Turnier in Eigenregie. Beides klappte sehr gut. Obwohl das Saisoneröffnungs-Turnier traditionell nicht vorgabenwirksam gespielt wird, gab es zum Teil hervorragende Ergebnisse. tk

Artikel lesen
Cross-Turnier 2016
24.10.2016

Am Sonntag fand als Saisonabschluss das schon traditionelle Cross-Turnier statt. Dieses Jahr wurde nicht kreuz und quer gespielt, sondern es galt, den ersten Schlag mit dem Putter neben der Fahne in Richtung Fairway auszuführen und dann die 18 Bahnen rückwärts zu spielen, bis der Ball auf dem jeweiligen Abschlag lag.

Artikel lesen
Spannende Clubmeisterschaft mit Stechen
05.09.2016

Am ersten September Wochenende war es wieder soweit. Das sportliche Highlight des Golfjahres – die Clubmeisterschaft – stand an. 60 Spielerinnen und Spieler hatten sich angemeldet. Die Damen und Herren traten an drei Tagen, die Seniorinnen und Senioren an zwei Tagen an, um ihren Clubmeister zu ermitteln. Bei den Bedingungen war dieses Jahr alles dabei: Gutes, warmes Wetter, Rollgeschenke, Starkregen, Unterbrechung wegen Gewitter und finales Stechen.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7